Voltigieren - Dressur - Springen - Fahrsport - Freizeitbereich
Voltigieren - Dressur - Springen -  Fahrsport - Freizeitbereich

Wer sind wir und was wollen wir werden ?  Zwei wichtige Fragen

Wer sind wir ?

Das ist ziemlich schnell abzuarbeiten! Ein völlig gemischter Verein aus Sportlern, Freizeitreitern, Pferdeliebhabern, Unterstützern, aus älteren und jüngeren Pferdefreunden, aus pferdeliebenden Menschen mit und ohne Handicap.

Was wollen wir werden ? Die Frage ist deutlich schwieriger.

Unser Ziel ist es, jedem das Reiten ermöglichen zu können. Der Reitsport ist aus vielen Gründen finanziell sehr belastend und wir haben das Ziel es trotzdem jedem ermöglichen zu können, diesen Sport auszuleben.

Die Vielfalt ist uns wichtig- ob Dressurreiterin, Springreiter, Ausreitbegeisterte, Bodenarbeitsfan, Fahrer oder Voltigierkind. Jeder ist bei uns willkommen. Dieses breite Angebot wollen wir weiter ausbauen!

Jugendförderung: Ein Schwerpunkt von uns ist es, die jüngeren Pferdefreunde für ein Leben im Reitverein zu begeistern und sie sportlich zu fördern. Und hiermit meinen wir nicht, dass wir Leistungssportler züchten. Jeder Reiter betreibt durch sein Tun Sport und jeder Reiter ist bei uns willkommen.

Aber eines unserer obersten Ziele ist der respektvolle Umgang mit dem Partner Pferd und die möglichst beste Haltung dieser. Daher ist die Verbesserung der Haltungebedinungen auf unserer Anlage ein immer bestehende Aufgabe an uns selber.

Hier finden Sie uns:

Reitsport Bippen
Sunderhausstraße 1
49626 Bippen

info@reitsport-bippen.de

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann laden Sie unser Anmeldeformular herunter. Wir freuen uns auf Sie!