ab 2017 - die "Neuzeit"

Nach einigen bewegten Jahren, in denen der Verein sich neu erfinden mußte, wurden 2017 neue Strukturen geschaffen.

 

Der noch kommissarische Vorstand brachte wieder Schwung in das etwas festgefahrene Geschehen.

 

Die lange Zeit leerstehenden Boxen waren zum Jahresende 2017 fast alle wieder vermietet und als Sahnehäubchen für alle Reiter wurde im November ein neuer Hallenboden eingebracht (s. auch unter Bilder)

 

Reiten wie im Watt nach dem Ebbe/Flut Prinzip - ein himmlisches Vergnügen.

 

Im Sommer fand auch wieder ein Zeltlager für die Kinder auf dem Gelände statt.

 

Bei einem freundschaftlichen Fahrwettbewerb mit Gästen aus Eggermühlen und Kettenkamp waren

10 Kutschen am Start.

Ein "Kids-Day" brachte Spaß für Groß und Klein und viele Besucher, die mit ihren Kindern ein Schnupper-Reitstündchen probieren konnten.

 

Erfolgreich war auch wieder unser Weihnachtsmarkt. Viele selbst gebastelte "Glücksbringer", Kerzenständer, leckere Reitersuppe und Pflaumenlikör wurden verkauft.

Mit dem Erlös wurde für unsere Schulpferde neues Putzzeug angeschafft und alle

Pferdepatienten bekamen einen Zahnarzttermin.

 

Der Jahresschluß am 31. 12.2017 wurde mit Sekt und Bier, Kaffee und Kakao und jeder Menge Berliner Ballen, Schnittchen und natürlich vielen guten Gesprächen in unserem Casino begangen.

 

2018

 

Die Pony-Liga am 8.4.2018 war ein Highlight für unsere Kids.

 

31.3.2018

Für alle ein schönes Osterfest wurde "eingeläutet" mit der Pony-Wanderung für die Kleinen, begleitet durch einen Planwagen für die "Gehbehinderten" und durch eine berittene Truppe, die über noch freie Felder galoppierte. An diesem Tag schenkte uns Petrus auch noch gutes Wetter.

Leider fiel das obligatorische Osterfeuer ins Wasser. Zuviel Regen an den Vortagen. So können wir uns an dem Holzberg, der nun auf der Wiese liegt, noch lange Zeit erfreuen.

 

6. April 2018 

wir haben unseren Stammtisch gestartet, der nun regelmäßig jeweils am ersten Freitag eines Monats im Kasino stattfinden soll.

21. und 22. 4. 2018

Rodeo Speed Turnier auf unserer Anlage. War eine tolle Erfahrung mit der ganz anderen Reitweise. Erinnerungsfotos findet ihr im Menu "Bilder".

 

5.5.2018

Spargelessen - Spargelbuffet im Maiburger Hof. 25 Mitglieder, Angehörige und Freunde nahmen an unserem Spargelessen teil. Es gab ein tolles Büffet - nicht nur mit Spargel -  und wir hatten einen vergnügten Abend.

 

2. Juni 2018

Unsere "Mini-Voltigierer"  kamen voll motiviert mit einer silbernen Schleife nach Hause - und das mit einem geliehenen Pferd, da unser Beat einen gelben Schein hatte.

 

12.-15. Juli 2018

Zeltlager / Ponycamp. Wieder hatten die Kinder viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Und ebenfalls am 2. Juni 

haben Jalea, Jenny und Saskia unseren Verein beim Orientierungsritt in Eggermühlen vertreten.

 

23. September 2018

Kutscher aus Eggermühlen, Nortrup, Kettenkamp und Bippen trafen sich zum jährlichen "Brett-Ausfahren"

 

3. Oktober 2018

Herbstausritt und anschließend unsere Helferparty. 

 

20. Oktober 2018

Barrel-Race in Lohne mit einigen unserer Kids

 

11. November 2018

Unsere Minis rocken das Volti-Turnier in Voxtrup und kommen mit einer goldenen Schleife nach Hause.

 

 

25. November 2018

Erstes Vereins/Freundschaftsturnier nach langer Zeit. Vereinsmeister wurden gekürt und viele schöne Platzierungen erreicht. Auch unseren Sponsoren danken wir sehr. Viele schöne Preise  konnten wir daher den Siegern und Platzierten überreichen.

 

 

16.12.2018

Mit Reitvorführungen unserer kleinen und großen Reiter sowie dem Besuch von Sankt Nikolaus wurde unsere Weihnachtsfeier begangen. Auch die Presse würdigte die Bemühungen unseres Vereins, allen Mitgliedern und Angehörigen eine stimmungsvolle Feier zui bieten.

 

 

22.12.2018

Auf dem Weihnachtsmarkt in Bippen war der Verein wieder mit einem Stand vertreteten und hat leckere Reitersuppe, Chili und Hochprozentiges, aber auch für die Kids Kinderpunsch und Spiele geboten. Danke an alle Helfer.

 

2019

 

12. und 13.1.2019

Kurs: Equikinetic und Dualaktivierung mit insgesamt 12 Teilnehmern.

 

8.2.2019

Mitgliederversammlung

 

17.3.2019

Kids-Day - Ponyliga und Oldie-Turnier