Die nächste Zeit wird eine Herausforderung für uns alle. Die Auswirkungen des Coronavirus erschüttern Vereine, Betriebe, Pferdehalter, -sportler und -züchter sowie Turnierveranstalter bis ins Mark und treffen sie mit besonderer Härte. FN-Generalsekretär Soenke Lauterbach äußert sich in einer Videobotschaft und macht deutlich: Wir wollen euch unterstützen und geben unser Bestes, euch so gut wie möglich zu informieren.

Aufgrund der Dynamik dieser Situation ergeben sich täglich... neue Fragen, auf einige haben wir noch keine zufriedenstellende Antwort. Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran, alle Fragen so schnell wie möglich zu beantworten. Auf unserer Sonderseite www.pferd-aktuell.de/coronavirus stellen wir laufend Informationen für euch zusammen.
Welche Fragen habt ihr zum Thema Coronavirus und Pferdesport? Welche Gedanken macht ihr euch, was beschäftigt euch dazu?

Mehr anzeigen
Zum Vergrößern klicken
Du hast scheinbar Probleme beim Abspielen dieses Videos. Versuche in dem Fall, deinen Browser neu zu starten.
Schließen

Der SIGNAL IDUNA CUP in Dortmund war aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus zunächst ohne Zuschauer gestartet, nun wurde er komplett abgebrochen. Der Große Preis und der Grand Prix Special finden nicht mehr statt. Zu den Siegern der bisherigen Prüfungen gehörten unter anderem Ingrid Klimke und Franziskus. Der Bericht mit weiteren Informationen: www.pferd-aktuell.de/39574
📸 Pferdefotografie Stefan Lafrentz

Bild könnte enthalten: Nacht, Himmel und im Freien
Bild könnte enthalten: 1 Person, reitet auf einem Pferd, Pferd und im Freien

Mal nicht um das Corana-Virus, sondern um das West-Nil-Virus geht es in einem PM-Webinar am Dienstag, 17. März, ab 20 Uhr. Im vergangenen Jahr gab es einige Infektionen mit dem West-Nil-Virus bei Pferden. Die Überträger sind Mücken. Ob eine Impfung lohnt, welche Symptome das Virus auslöst und weitere Fragen beantwortet Dr. Katharina Lohmann. Die Teilnahme ist kostenlos. Info/Anmeldung: www.pferd-aktuell.de/seminare/658 📸 Pixabay

Bild könnte enthalten: Pflanze, Blume, im Freien und Natur

Im Podcast spricht Daniel Deußer über seine enge Beziehung zu seinen Pferden 🐴 über Pommes 🍟 Yoga 🧘‍♂️ und die Zöpfe von Tobago 🎧 www.st-georg.de/…/st-georg-der-pferde-podcast-mit-daniel-d…/
📸 Lafrentz

Bild könnte enthalten: 1 Person, reitet auf einem Pferd und Pferd, Text „Wir sind tagtäglich mit unseren Pferden zusammen, sie sind Teil der Familie.“

Stall renoviert oder neu gebaut? 🔨🧱 Dann ist der Wettbewerb "Unser Stall soll besser werden" genau das Richtige für euch! Ab sofort können sich Vereine und Betriebe wieder bei den Persönliche Mitglieder der FN bewerben ➡️ www.fn-pm.de/unserstall

Bild könnte enthalten: Himmel, Wolken, Pferd und im Freien
Persönliche Mitglieder der FN

Wir suchen wieder die schönsten Pferdeställe des Landes! 🐴 Ab sofort können sich Vereine und Betriebe, die renoviert oder neu gebaut und dabei ihre Pferdehaltun...g verbessert haben, wieder bei "Unser Stall soll besser werden" bewerben. Es warten tolle Preise, Preisgeld sowie natürlich Ruhm und Ehre. Mehr Infos: www.fn-pm.de/unserstall
📷 FN-Archiv
Der Wettbewerb "Unser Stall" wird unterstützt von Höveler Pferdefutter, Großewinkelmann Stall- und Weidetechnik und CEEQUINO.

Mehr anzeigen